Klassenlager

Klassenlager  · 27. Oktober 2022
Wanderung zu den Beatus Höhlen Heute wanderten wir zu den Beatus-Höhlen. Wir wanderten um 8:55 Uhr los und gingen auf den Bus. Wir fuhren eine kurze Strecke und liefen bis zu einer grossen Hängebrücke. Die Aussicht von der Brücke war fantastisch, doch leider hatten ein paar Kinder Höhenangst😱. Als wir dann auf der anderen Seite angekommen waren, liefen wir etwa eine Stunde und machten dann eine kleine Pause. Dann stiegen wir in einen Bus weil die Zeit nicht gereicht hatte und wir etwas...
Klassenlager  · 26. Oktober 2022
Thun Heute Morgen sind wir nicht so früh los gegangen wie gestern. Der Morgen startete schon mit einem sehr leckeren Frühstück wie jeden Tag. Nach dem Frühstück haben wir Lunch-Pakete gemacht, diese bestanden aus 1 oder 2 Sandwiches und 1 Knoppers und wer mochte, durfte auch noch einen Apfel einpacken. Wir sind mit dem Bus in die Stadt Thun gefahren. Dort starteten wir den OL. Wir hatten viel Spaß zusammen. Es gab 19 Posten in der ganzen Stadt Thun verteilt. Nach dem OL hatten hatten wir...
Klassenlager  · 25. Oktober 2022
Gruselabend Gestern Abend war der Grusellauf, die Kinder aus der Klasse 6b haben das super gemacht. Schnitzeljagd in Thun Nach dem Regen hat die Klasse 6b einen Gruselabend organisiert. Die Klasse 6b hatte Gruselige Deko geplant und sich geschminkt, sie hatten auch passende Kleider dazu an. Es hatte uns allen grossen Spass gemacht und wir fanden es toll. Heute Morgen gingen wir eine Schnitzeljagd in Thun machen. Das Wetter war grandios, es gab ein schönes Panorama bei der Fahrt nach Thun. Wir...
Klassenlager  · 24. Oktober 2022
Unsere Reise nach Schwanden hat am Morgen um 08:30 Uhr begonnen. Die Aufregung war gross. Wir sind mit dem Zug nach Luzern gefahren und legten unter dem Torbogen unsere erste Pause ein. Danach ging es nach Bern. Bei der Mittagspause sassen wir im Trockenen während es regnete. Nach dem Mittagessen haben wir die beiden Berner Bären besucht, die aber leider nicht zu sehen waren. Dann spazierten wir wieder zurück zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Thun. In Thun stiegen wir auf den Bus um...
Klassenlager  · 19. Oktober 2022
Das lange Warten hat endlich ein Ende, am nächsten Montag ist es so weit. Wir packen unsere Sachen, steigen in den Zug und verlegen unsere Schulzimmer für eine Woche nach Schwanden im Kanton Bern. Gerne berichten wir während dieser Woche in diesem Blog von unseren Erlebnissen. Voraussichtlich wird der erste Blogbeitrag am Montagabend veröffentlicht. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf dieser Reise begleiten.