· 

Mittwoch, 26.10.2022

Thun

Heute Morgen sind wir nicht so früh los gegangen wie gestern. Der Morgen startete schon mit einem sehr leckeren Frühstück wie jeden Tag. Nach dem Frühstück  haben wir Lunch-Pakete gemacht, diese bestanden aus 1 oder 2 Sandwiches und 1 Knoppers und wer mochte, durfte auch noch einen Apfel einpacken. Wir sind mit dem Bus in die Stadt Thun gefahren. Dort starteten wir den OL. Wir hatten viel Spaß zusammen. Es gab 19 Posten in der ganzen Stadt Thun verteilt. Nach dem OL hatten hatten wir eine halbe Stunde Zeit zum Shoppen. Dann ging es zurück zum Lagerhaus Bärgsunne mit dem Bus, wo uns bereits ein Zvieri erwartete.

Matteo We. und Matteo Wi., Klasse 6c

  

Beatushöhle

Heute weckten uns die Lehrpersonen um 7:30 Uhr. Wir zogen uns langsam um und gingen dann zum Frühstück. Danach haben wir unseren Lunch vorbereitet ( Sandwich, Knoppers, Apfel, Sirup). Um ca. 9:00 Uhr sind wir dann langsam zum Bus gegangen. Dann sind wir 1 Stunde zur Kirche… gewandert dabei haben wir eine Hängebrücke überquert. Nach 3 Stunden kamen wir bei der Beatushöhle an. Wir sind zum Spielplatz gegangen und assen da unseren Lunch. In der Beatushöhle hatten wir eine Führung und konnten die Höhle erkunden. Wir haben das Museum besucht und haben dann mit einer kurzen Pause den Rückweg angetreten. Mit einem kleinen Zwischenstopp am Thunersee erreichten wir dann das Lagerhaus. Als wir ankamen, assen wir Zvieri (Kuchen, Äpfel und Karotten). Danach hatten wir Freizeit und die meisten haben Ping Pong, Bändeli knüpfen und Fussball gespielt. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen und zwar: Hamburger, Chicken Nuggets, Pommes und Salat. Wir hatten ein Platzeinteilung damit wir nicht so laut sind. Jetzt haben wir Freizeit. Um 20:00 Uhr werden wir einen Film schauen mit Snacks. Die Lehrpersonen haben uns sogar eine Überraschung vorbereitet.

 

Noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Mia Mai, Franziska Ehrengruber aus der Klasse 6b

 

Rund ums Haus

Heute ging es rund um unser Lagerhaus.

Von 9:00 - 10:00 Uhr konnten wir chillen und danach starteten wir mit unserem spannenden Tagesprogramm. Die Aufgabe bestand darin, in Gedanken ins Mittelalter zu reisen und in verschiedenen Gruppen tolle Gemeinschaftsspiele zu spielen. Das Ziel dabei war Goldmünzen zu gewinnen. In der Mittagspause haben wir gebrätelt, Chips gegessen😁 und Ping-Pong Turniere veranstaltet. Am Nachmittag spielten wir ein tolles und emotionales Fight-Game. Danach hatten wir etwas Freizeit bei dem man freiwillige Aktivitäten besuchen konnte (Armband knüpfen, Handlettering, Ping-Pong…). Am Abend haben wir noch einen spannenden Kinofilm geschaut🍿.

 

von E.Stucki, I.Troxler, Klasse 6a