· 

Donnerstag, 27.10.2022

Wanderung zu den Beatus Höhlen

Heute wanderten wir zu den Beatus-Höhlen. Wir wanderten um 8:55 Uhr los und gingen auf den Bus. Wir fuhren eine kurze Strecke und liefen bis zu einer grossen Hängebrücke. Die Aussicht von der Brücke war fantastisch, doch leider hatten ein paar Kinder Höhenangst😱.

Als wir dann auf der anderen Seite angekommen waren, liefen wir etwa eine Stunde und machten dann eine kleine Pause. Dann stiegen wir in einen Bus weil die Zeit nicht gereicht hatte und wir etwas knapp dran waren. Als wir dann bei den Höhlen angekommen waren, machten wir eine Mittagspause🥪Danach sind wir in die Höhle gegangen, dort haben wir viel gelernt und gesehen🐉.

Zum Schluss fuhren wir mit dem Bus zurück zum Lagerhaus.

 

Leider mussten wir dann anfangen zu packen😭.

 

Rund ums Haus

Heute ging es rund ums Haus.

Wir hatten heute nach dem Frühstück bis um 10:00 Uhr Freizeit. Danach haben wir uns versammelt und haben in Gedanken eine Reise ins Mittelalter gemacht.

Wir haben am Morgen in verschiedenen Teams Spiele gespielt. Das Ziel war es Münzen zu sammeln.

Wir mussten uns sehr konzentrieren und mussten die Nerven behalten. Man hat sich zwar oft aufgeregt, aber es hat auch Spaß gemacht.

Nachher haben wir das Mittagessen vorbereitet. Es gab Cervelats, Gurken und Karotten mit einem sehr leckeren Dip.

Dann hatten wir eine kurze Zeit Freizeit. Dann mussten wir Sportkleider anziehen.

Danach haben wir ein Spiel gespielt. Bei diesen Spiel ging es darum den anderen Gruppen Goldbarren aus der Burg zu klauen. Es hat auch Streit gegeben weil es ein paar unfair fanden.

Dann haben die Lehrer den Gewinner verkündigt. Danach hatten wir Freizeit.

Heute ist der letzte Abend bei dem wir noch ein spannendes Abendprogramm haben.

Morgen müssen wir aber leider schon wieder abreisen.

 

 

Julia und Jaëlle, Klasse 6c

 

Ausflug nach Thun

Wir waren heute in Thun.

Dort mussten wir eine Schnitzeljagd machen was sehr cool war.

Wir waren in Gruppen unterwegs und es gab auch ein paar lustige Begegnungen, es ist nämlich Luca Hänni an uns vorbeigefahren und hat sogar Hallo gesagt. Nach der Schnitzeljagd durften wir noch einkaufen. Zum Zvieri gab es Caprisone, Brötchen und Schokoladenstengel. Zum Glück konnten wir nachher nach Hause fahren und mussten nicht laufen. Denn durch die Stadt zu laufen war anstrengender als gedacht. Nach dem wir nach Hause gekommen hatten wir Freizeit und haben Bändel gemacht und Tischtennis gespielt. Zum Nachtessen gab es auch wieder etwas sehr leckeres zu Essen, nämlich Plätzchen und Teigwaren mit Salat.

Wir freuen uns Morgen wieder nach Hause zu kommen.

 

Lena, Finn 6b